imsein spendet 1$ bei jedem Einkauf an One Tree Planted

imsein spendet an One Tree Planted

Baumpflege one tree planted

imsein ist aktiv gegen den Klimawandel

Moderne Unternehmen, egal welche Größe sie haben, sollten in der heutigen Zeit ihre Unternehmensstrategie nicht mehr nur an dem größtmöglichen Gewinn ausrichten. Das Systems des Kapitalismus hat ohne Zweifel den Wohlstand für viele Menschen auf dieser Welt ständig vergrößert. Doch unsere Welt leidet inzwischen unter den Folgen des Raubtierkapitalismus. Die Schere zwischen Arm und Reich wird auf der ganzen Welt immer größer. Das Klima verändert sich auch wenn es Menschen gibt, die behaupten die Chinesen hätten es erfunden. Die Natur leidet und inzwischen auch immer mehr Menschen. Würde jedes Unternehmen auch nur einen kleinen Prozentsatz in die Rettung unseres Planten investieren und versuchen jeden Tag ein bißchen mehr seine Prozesse kliamaneutraler, plastikfreier und gerechter zu gestalten, unsere Erde mit all ihren Lebewesen würde davon profitieren. Wir können die negative Tendenz noch gezielt umkehren bevor es die Natur für uns erledigt.

  1. imsein ist nicht perfekt
  2. Das Klima ist unsere Lebensgrundlage
  3. Was ist One Tree Planted?
  4. imsein ist eine Vision

imsein ist nicht perfekt

Wenn du mit ganz wenig Kapital einen Online-Shop gründest, bist du mit deinen Möglichkeiten die Prozesse aktiv zu beeinflussen sehr begrenzt. Du musst erstmal "nehmen" was dir angeboten wird. Zuerst wollte ich eine Online-Plattform für die Lieferungen nutzen, die ihre Produkte über China nach Deutschland versendet. Ich kann nicht ausschließen, dass auch imsein Produkte von weit her geliefert werden. Eine original tibetische Thangka ist eben original, weil sie in Tibet hergestellt wird. Es ist aber ein Unterschied, ob ich eine Packung Räucherstäbchen rund um den Globus versende oder bei einem Händler kaufe, der tausende Packungen auf einmal bestellt. Als Dropshipper habe ich auch keinen Einfluß mit welchem Verpackungsmaterial meine Produkte verschickt werden, noch nicht. Doch ab einen gewissen Umsatzvolumen hoffe ich hier Einfluß nehmen zu können. 

Das Klima ist unsere Lebensgrundlage

Wenn man sich auf der Welt "umschaut" und nach Möglichkeiten sucht zu spenden oder durch Engagement Missstände zu beseitigen, ist die Anzahl der Optionen grenzenlos. Engagement bei Missständen habe ich in den letzten Jahren schon einmal mit großen Erfolg gezeigt. Das Projekt imsein fungiert aber nun im World Wide Web, also will ich diesmal dem großen Ganzen helfen. Nun bin ich nicht größenwahnsinnig und glaube daran die Welt zu retten, dann hätte ich es wahrscheinlich mit der Meditation etwas übertrieben. Doch wenn ich in meinem Alter (Jahrgang 1969) noch ein Unternehmen gründe, dann nur, wenn es von Anfang an seinen Beitrag leistet, diese Welt ein kleines Stück besser zu machen.

Hände pflanzen einen Baum one tree planted

Was ist One Tree Planted?

One Tree Planted ist eine gemeinnützige Organisation, die 2014 von Matt Hill als gemeinnütziger Verein in Shelburne, Vermont, gegründet wurde. Die Organisation arbeitet mit sorgfältig ausgewählten Wiederaufforstungsorganisationen in 4 Regionen zusammen: Nordamerika, Lateinamerika, Afrika und Asien. One Tree Planted bündelt die Spenden für jedes Projekt und sendet diese an ihre Wiederaufforstungspartner, damit sie dann die Spenden übernehmen können, die erforderlich sind, um Bäume pflanzen zu können.

imsein ist eine Vision

Ich glaube wir brauchen mehr Menschen mit Visionen. Nicht die Visionen, die Helmut Schmidt nannte, dass wenn ein Menschen Visionen hätte er ärztlichen Rat einholen solle. Oder Visionen von Menschen, deren Intension nicht das große Ganze ist, sonder ihre ego-zentrierten Macht-Fantasien. Wir brauchen Visionen von Menschen, die an das Wohl des Planeten und aller Menschen glauben. Ob sie als Begründung den kategorischen Imperativ, Gott, Nirwana, Allah oder Nichts liefern, egal.

Eine Vision ist ein Ziel und keine Ideologie. Eine Ideologie nimmt niemanden mit und verlangt Perfektion in ihrem Sinne. Eine Perfektion die nicht existiert, weil es immer nur den Prozess gibt mit seinen guten und schlechten Seiten.

imsein will zeigen, dass man mit wenig Mitteln ein Online-Unternehmen entwickeln kann, dass seinen positiven Beitrag für diesen Planten liefert.

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, komm mit.